PBI Fassadentechnik Wertingen

Objektspezifische Entwicklungen

Sonderkonstruktionen und Neuentwicklungen für objektspezifische Fassadenlösungen von unserem Engineering-Team für kompromisslos anspruchsvolle Architektur

Entwicklungen. Objektspezifisch und einzigartig

Das Engineering-Team von PBI bündelt Mannjahre in der Detailkonstruktion und Ausführungserfahrung aus einzigartigen Fassadenprojekten, die mit namhaften Investoren, Bauherren und kompromisslos anspruchsvollen Architekten entwickelt wurden. Von der Vision bis zur baubaren Umsetzung setzen diese ihre hohen Erwartungen in unser Fachwissen bei der Beratung und Entwicklung von Fassaden. Wir arbeiten laufend in unseren Projekten an Neukonstruktionen für objektspezifische Fassaden-Ensembles jenseits von standardisierten Kataloglösungen.

Bei allen Neuentwicklungen werden genehmigungsrelevante Detaillösungen schon frühzeitig von uns aufgegriffen, durchgeplant und zustimmungsfähig auf den Weg gebracht. Ein ganz entscheidender Aspekt, um Projekte termingerecht zum Abschluss zu bringen.

Unser Spektrum. Maßgeschneidert und ganzheitlich

Die Entwicklung objektspezifischer Neuprofile und Sonderkonstruktionen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie etwa wind- und witterungsfeste Verschattungs- und Sonnenschutzlösungen für sturmgefährdete Standorte. Als Forschungs- und Entwicklungspartner sind dabei Universitäten und Institute mit im Boot.

Wir entwickeln Gebäudehüllen, deren Anforderungen und Funktionen vielfältig, kostenoptimiert und nachhaltig sind. Jede Entwicklung wird von uns bauphysikalisch und hinsichtlich der Folgekosten optimiert. Unsere Fassaden verhüllen die Funktionsvielfalt sowie konstruktive Sicherheiten elegant. Zur ganzheitlichen Entwicklung gehört selbstverständlich die energetische Optimierung, die sich in hervorragenden Werten in jedem Energiepass niederschlägt.